Asbestsanierung

Asbestsanierung

Wir sind Ihr Partner für die professionelle Asbestsanierung und -entsorgung …

Asbestanierung

Asbest gehört zu den gefährlichsten Baustoffen, die jemals eingesetzt wurden. Früher galten die mineralischen Silikatfasern als ideales Baumaterial. Mittlerweile weiß man jedoch, dass der Staub gesundheitsgefährdend ist. Noch bis in die 1980er Jahre nutzte man Asbestplatten um Hausdächer damit zu belegen und Fassaden damit zu bekleiden. Die Vorteile von Asbest lagen auf der Hand: Das Material ist nicht brennbar und gilt als äußerst robust. Wer aber bei einem Hauskauf davon erfährt, dass in diesem noch Asbest verbaut ist, sollte dieses so schnell wie möglich entfernen lassen. Auch Instandsetzungen können schnell problematisch werden.

Die Arbeiten sind ausschließlich von Fachunternehmen durchzuführen, welche über die Zertifizierung nach TRGS 519 verfügen und unterliegt strengsten Vorschriften. Durch unsere Zertifizierung dürfen auch wir Abbruch-, Sanierungs- oder Instandhaltungsarbeiten durchführen und sorgen für eine fachgerechte Durchführung. Wir beraten Sie gerne!